home-wir-dubachdesign.jpg

DUBACH-DESIGN AG

1983 gründete Fredi Dubach die Dubach-Design AG. Der begeisterte Tüftler und Gestalter erkannte schon früh die Notwendigkeit eines geeigneten Prototyps, um seine Designkonzepte und Entwürfe zu überprüfen. Dadurch konnte er allfällige Schwächen rechtzeitig ermitteln und die entsprechenden Anpassungen im Entwurf vornehmen.

Wegen der Nähe der Werkstatt zum Skizzentisch und der CAD Konstruktion nehmen diese wichtigen Iterationen im Entwicklungsprozess bei uns verhältnismässig wenig Zeit in Anspruch. Auf der Qualität dieser Arbeitsweise beruht auch die intensive und bald 40-jährige Zusammenarbeit mit unserem Hauptkunden. Der Grosskonzern schätzt die Flexibilität unseres kleinen Teams…

 
team-stefan_dubachdesign.jpg
 

Stefan Diethelm

Industriedesigner / Geschäftsführer & Inhaber, Design, Entwicklung

 
 
team-matthias_dubachdesign_3.jpg
 

Matthias Mühlemann

Informatiker, Maschinentechniker / Entwicklung, Prototypenbau

 
 
 

Simon Bührer

Industriedesigner, Kunstofftechnologe / Design, Entwicklung, Prototypenbau