projekt1-1-meetingbox_dubachdesign-TITEL.jpg

1_Pavillon

Im Rahmen eines Umbaus von Geschäftsräumlichkeiten eines Kunden entwarf «AROMA» einen aussergewöhnlichen Besprechungs-Pavillon. «Aroma» beauftragte uns mit der Konstruktion des Pavillons. Als GU suchten wir die passenden Partner für die Fertigung und Montage einzelner Bauelemente. Die massgefertigte Mechanik stellten wir dabei in unserer eigenen Werkstatt her.

www.aroma.ch

 
projekt2-11bw-g-triangelleuchte_dubachdesign (2).jpg

2_Pendelleuchte

Für den neu gestalteten Firmensitz einer Kundin wünschte sich «AROMA» eine massgefertigte Deckenleuchte. Anhand eines Prototypens konnten wir unsere Konstruktion validieren. Daraus resultierte eine Kleinserie von 27 Leuchten, die wir in Zusammenarbeit mit der Holzleistenspezialistin Stahel + Köng AG produzierten.

www.aroma.ch

www.st-k.ch

 
projekt4-5-greifzange_dubachdesign+bw.jpg

3_Greifzange

Das «Werkatelier der Stadt Zürich» beauftragte uns, eine pneumatische Greifzange zu entwickeln und zu fertigen. Sie erleichtert den Mitarbeitern das Aufspannen von Leinwänden auf dem Spannrahmen.

 
projekt6-8-baslerkantonalbank bkb leuchte bw_dubachdesign.jpg

4_BKB Leuchte

“Mint Architecture” ehemals “Retailpartner AG” wurde mit der Neugestaltung der Filialen der Basler Kantonalbank beauftragt. Dieses Gestaltungskonzept beinhaltete unter anderem eine auffällige Pendelleuchte über den Beratungsinseln.

Wir wurden mit deren Konstruktion und der Fertigung eines Prototypen der Leuchte beauftragt. Die verwendeten Leuchtmittel wurden von der Firma SelLed AG definiert und verbaut.

Im weiteren Projektverlauf durften wir auch die Produktion und Lieferung der gesamten Serie von 29 Leuchten übernehmen.

www.mint-architecture.ch

www.selled.ch

 
Projekt5-11-miraoptik monteceneri black_dubachdesign.jpg

5_Sportbrillen

“Mira Optik” beauftragte uns mit der Designberatung und Konstruktion neuer Modellentwürfe der Produktreihe “Mirage Swiss Spirit”. Diese Brillen werden aus Federstahlblech gefertigt und eignen sich hervorragend für alle Helmsportarten.

www.miraoptik.ch

 
erlebniswelt_traufer_dubach-design_title bw.jpg

6_Erlebniswelt Trauffer

Im Auftrag für “AROMA” durften wir das mechanische Innenleben einiger Vogelhäuser für die “Erlebniswelt Trauffer” in Hofstetten BE entwickeln. Die Mechanik soll den Besuchern erlauben mit einigen ausgestellten Spielzeug interagieren zu können.

www.trauffer.ch/erlebniswelt

www.aroma.ch/

 
projekt6-7-rollatorrest bw_dubachdesign.jpg

7_Prüfstand

Die Firma “RollatorRest” entwickelte eine Einheit, welche Rollatoren in den öffentlichen Verkehrsmitteln sicher fixiert und so gewährleistet, dass der Benutzer darauf während der Fahrt unbesorgt Platz nehmen kann. Um den Prototypen unter Dauerbelastung auf Herz und Nieren prüfen zu können, durften wir einen kostengünstigen Prüfstand entwickeln.

www.rollator-rest.com

 
PZ 10bw.jpg

Pizzaofen

Der herkömmliche massige Steinofen sollte einem modernen Ofen mit einer schlanken Silhouette weichen. Die Konstruktion aus Stahl verfügt über einen minimalen Standfuss fügt sich trotz aussergeühnlichem Design dezent in die Gartengestaltung ein.